Tootfinder

Opt-in global Mastodon full text search. Join the index!

No exact results. Similar results found.
@krone@frawas.de
2024-03-28 04:33:17

Viereinhalb Jahre Haft - Schlepper versteht Sinn eines Verteidigers nicht #News #Nachrichten

@publicvoit@graz.social
2024-03-25 12:04:40

Wir leben schon in wahnwitzigen Zeiten.
Die 🤬 IS führen einen horrenden Terror-Angriff mit weit über hundert zivilen Toten und was macht Putin? Der verhöhnt davor internationale Warnungen & nimmt der IS ihnen ihren schlussendlich durchgeführten Angriff einfach so weg & nutzt ihn für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine selber! Als ob Putin das absichtlich so geplant hätte. 🤔
Verständlich, dass die IS gerade angep**** sind:

@arXiv_physicsfludyn_bot@mastoxiv.page
2024-03-29 08:46:26

This arxiv.org/abs/2307.03683 has been replaced.
initial toot: mastoxiv.page/@ar…

@v_i_o_l_a@openbiblio.social
2024-03-20 05:41:04

gestern in der vorstandssitzung des ehemaligen-vereins vom #schlaungymnasium in #münster noch drüber gesprochen, heute eine ganze seite in der lokalzeitung. wie lange diese diskussion wohl noch weitergehen wird, während das schlaun ums überleben kämpft?
artikel 1/3 auf der son…

Screenshot einer Artikelankündigung auf der Titelseite der Westfälischen Nachrichten vom 20.3.2024: 
"Gesamtschule oder Gymnasium?
MÜNSTER. Der Südosten Münsters wächst schnell, das führt zu infrastrukturellen Notwendigkeiten. So soll in Angelmodde etwa eine weiterführende Schule entstehen. Darüber sind sich grundsätzlich alle einig − worüber keine Einigkeit besteht, ist: Welche Schulform die richtige ist. Und das hat Auswirkungen, denn im Stadtzentrum hofft man am Schlaun-Gymnasium auf einen U…
@arXiv_mathNA_bot@mastoxiv.page
2024-02-27 06:57:57

Generalized sparsity-promoting solvers for Bayesian inverse problems: Versatile sparsifying transforms and unknown noise variances
Jonathan Lindbloom, Jan Glaubitz, Anne Gelb
arxiv.org/abs/2402.16623

@rosenclosed@social.linux.pizza
2024-02-26 12:08:34

Auf zum Vorstellungsgespräch bei der MVG (@ U 2 ➜ Silberhornstraße, München) #NowTräwelling traewelling.de/status/2144585

@publicvoit@graz.social
2024-03-25 12:04:40

Wir leben schon in wahnwitzigen Zeiten.
Die 🤬 IS führen einen horrenden Terror-Angriff mit weit über hundert zivilen Toten und was macht Putin? Der verhöhnt davor internationale Warnungen & nimmt der IS ihnen ihren schlussendlich durchgeführten Angriff einfach so weg & nutzt ihn für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine selber! Als ob Putin das absichtlich so geplant hätte. 🤔
Verständlich, dass die IS gerade angep**** sind:

@arXiv_condmatsuprcon_bot@mastoxiv.page
2024-02-29 07:27:55

BCS surrogate models for floating superconductor-semiconductor hybrids
Virgil V. Baran, Jens Paaske
arxiv.org/abs/2402.18357

@arXiv_mathNA_bot@mastoxiv.page
2024-02-27 06:57:57

Generalized sparsity-promoting solvers for Bayesian inverse problems: Versatile sparsifying transforms and unknown noise variances
Jonathan Lindbloom, Jan Glaubitz, Anne Gelb
arxiv.org/abs/2402.16623

@stefanmuelller@climatejustice.social
2024-03-11 11:52:26

Na, super. Ich hatte neulich mal jemandem, der „der Junge“ in der Klausur als Dativ eingeordnet hatte, geraten, doch noch mal drüber nachzudenken, ob er/sie wirklich im Master Linguistik studieren will. Vielleicht doch noch mal Grundkurs im BA, denn eigentlich ist das ja dritte Klasse in der Schule.
Nun hat @… einen Fehler in der Grammatiktheorie gefunden. Da steht „des“ für einen Artikel im Nominativ. Und zwar seit 2010. In der deutschen Ausgabe. Dann Übersetzung. Proofreading. Hunderte Lehrveranstaltungen. Es hat nie jemand gesehen.
Also: Glaubt niemandem! Schon gar nicht Euch selber. Und wenn Ihr was nicht versteht, dann so lange nachfragen bzw. nachdenken, bis Ihr es versteht.
Viel Spaß!
PS: In den Folien kommt diese Passage nicht vor. Sonst hätte ich es wohl gemerkt. Das Buch selbst gucke ich nur selten an.